wellcome- Engel

Unser Team besteht derzeit aus 21 Frauen im Alter von 21 bis 57 Jahren. Sie leben überall im Allgäu verteilt. Alle wellcome- Engel verfügen über persönliche Kompetenz, Erfahrung in der Kleinkindbetreuung, einen gesunden Menschenverstand, das Herz am rechten Fleck und einem liebevollen Interesse an Familien mit Kleinkindern.

wellcome-Engel sind zuverlässig, flexibel, verständnisvoll und verschwiegen. Alle Frauen wollen Familien Zeit schenken und sie unterstützen und entlasten. wellcome ist ein attraktives Angebot im Rahmen eines "modernen Ehrenamtes". Die Mitarbeit ist häufig sehr befriedigend. Ehrenamtliche spüren meist unmittelbar, dass sie helfen können und erfahren die Dankbarkeit der Familien. Die Mitarbeitenden binden sich zwar intensiv, aber zeitlich begrenzt. Ihr Einsatz ist nach einigen Monaten beendet. Sie gehen dann in eine andere Familie oder pausieren vorübergehend. Auch die Rahmenbedingungen sind gut.

Wellcome-Engel bekommen Fahrtkosten erstattet, sind Unfall-und Haftpflicht versichert, dürfen an kostenlosen Fortbildungsangeboten teilnehmen und tauschen sich, bei regelmäßigen Treffen aus. Die Koordinatorin ist von Beginn an eine zuverlässige, kompetente und erreichbare Partnerin. Nach einem ausführlichen persönlichen Erstgespräch vermittelt Sie die Ehrenamtliche in eine Familie. Die wellcome- Koordinatorin steht jederzeit unterstützend, begleitend und beratend zur Seite.

wellcome-Engel – eine Aufgabe für Sie?

Verschenken Sie das Kostbarste was Sie haben: Zeit – etwa einmal die Woche für zwei bis drei Stunden. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf Sie!