Aktuelle Nachrichten rund um wellcome Allgäu

Hier erfahren Sie, was aktuell statt findet, wer spendet, wo wellcome ist, um zu informieren, wann wir Kinderaktionen anbieten und vieles mehr.

Wenn Engel reisen....

…dann scheint sicher die Sonne. So auch am 8. Juni 2019. 9 wellcome- Frauen machten sich gemeinsam auf den Weg, um ein paar leichte, verbundene Stunden zu erleben. Wir verbrachten den Tag in Stiefenhofen bei Artemisia- Allgäuer Kulturland. Um elf starteten wir mit einer ausgedehnten Gartenführung. Die erfahrene Bärbel Bentele erklärte uns das Wesen einer Pflanze, die Wirkung der Kräuter und die Bedeutung eines Gartens. Altes Wissen mischte sich mit modernen Themen. Die Trocknung und die Verarbeitung der Kräuter zu Tee und Gewürzen waren beeindruckend und ein wahres Geruchserlebnis. Wir waren sehr gefesselt von den Erzählungen und merkten nicht, wie die Zeit verflog. Mit einem Mittagssnack saßen wir am See und tauschten uns aus. Bunte, leichte wellcome- Geschichten verflochten sich mit herausfordernden Momenten und manchmal kam ein Tropfen Schwere mit dazu. Allen wurde wieder ganz deutlich, wie wertvoll die wellcome- Besuche sind. Für beide Seiten. „Sie erden mich“, war die Äußerung eines wellcome- Engels. Bei Kaffee und Kuchen saßen wir freundschaftlich zusammen und sammelten tolle Ideen, wo wir unseren nächsten gemeinsamen Ausflug verbringen könnten. Nach dem  Stöbern in Laden und Garten traten wir die Heimreise an. Liebe wellcome- Engel: Für mich war es ein perfekter Tag. Ich danke euch von Herzen!

Zurück