Wellcome-Eltern und Engel nehmen an Fortbildung teil

Wellcome Allgäu lädt die wellcome- Engel als Dankeschön für ihr Engagement ca. zweimal im Jahr zu einer kostenlosen Fortbildung ein. Zum ersten Mal wurden zu dieser Veranstaltung auch die wellcome- Eltern eingeladen. Dies war eine sehr gewinnbringende Runde, in der es erst mal ganz spannend war sich näher kennen zu lernen und sich über wellcome auszutauschen. Thema war: „Lebensrettende Sofortmaßnahmen und erste Hilfe am Kleinkind.“ Die Veranstaltung wurde von Ekkehart Hamma, Kinderarzt aus Isny gestaltet. Gemeinsam übten wir lebensrettende Maßnahmen, wie die stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung. Es blieb außerdem viel Raum für alltagsrelevante Fragen rund ums Kind und die erste Hilfe. Zum Beispiel was zu tun ist, bei Insektenstichen, Schürfwunden, Vergiftungen, Verbrennungen, Pseudokrupp uvm... Herr Hamma hat den Abend mit viel Charme und Kompetenz bereichert, alle Teilnehmerinnen waren begeistert und wünschten sich eine Fortsetzung.