Aktuelle Nachrichten rund um wellcome Allgäu

Hier erfahren Sie, was aktuell statt findet, wer spendet, wo wellcome ist, um zu informieren, wann wir Kinderaktionen anbieten und vieles mehr.

Gemeinde unterstützt "wellcome"

Aichstetten (sz) Aichstetten wird weiterhin das Projekt „wellcome“ unterstützen. Dieses kümmert sich bei Bedarf im gesamten Kreisgebiet um Familien mit neugeborenen Babys. Auch wenn es relativ wenig Rückmeldung gebe, wie sehr das Angebot in Aichstetten selbst angenommen wird, steuert die Gemeinde nun jährlich 290 Euro zu den Kosten des Vereins bei. „Das Geld ist für eine gute Sache“, sagte Bürgermeister Dietmar Lohmiller und hatte damit die große Mehrheit des Rates hinter sich. Neun Gemeinderäte befürworteten den Zuschuss. Erwin Kling (CDU) stimmte dagegen, „weil mir die Rückmeldung fehlt und damit die Gegenleistung nicht sichtbar wird“.

Zurück