Festakt: 20 Jahre wellcome in Deutschland!

Am 27. September wurde der Festakt in Berlin groß gefeiert. Dies nahmen die Kooperationsstandorte wellcome Allgäu, wellcome Schussental und wellcome Bodenseekreis zum Anlass in Ravensburg mit all ihren Ehrenamtlichen mitzufeiern.

Am frühen Abend trafen wir uns zu einem feierlichen Empfang. Nach der Begrüßung und dem Anstoßen gab es einen Ausblick auf den Abend, für den sich die drei Koordinatorinnen etwas außergewöhnliches überlegt hatten.

Die Besonderheit an diesem Abend war, dass wir im großen Saal des Mehrgenerationenhauses in Ravensburg gemeinsam unser Abendessen zubereitetet. Die Engel aus den verschiedenen Teams mischten sich munter und so wurde gemeinsam  abgemessen, geschnibbelt, püriert, abgeschmeckt und angerichtet. Und wie aus Zauberhand waren pünktlich alle Salate und Aufstriche fertig, die Tafel schön eingedeckt und der festliche Teil konnte weiter gehen.

Als besonderen Höhepunkt haben wir es tatsächlich geschafft, eine konstant stabile Leitung zu legen, so dass wir den Stream aus Berlin live mitverfolgen konnten. Durch das Programm führte Jörg Pilawa und die Festrede hielt Aydan Özoguz. Es wurde deutlich, wie wichtig die Aufgabe von wellcome ist und wieviel die "wellcome-Familie", wie es mehrmals ausgedrückt wurde geleistet und geschafft hat.

Mit lustigen Gruppenbildern und einer Praline verabschiedeten wir unsere ehrenamtlichen wellcome- Engel, die ganz glücklich, satt und beseelt davon schwebten. Auch wir Koodinatorinnen waren happy und uns einig, dass sich die intensive Vorbereitung gelohnt hat.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir sagen aus tiefster Überzeugung „Herzlichen Glückwunsch!“ du wunderbares Angebot wellcome- Praktische Hilfe nach der Geburt.