Aktuelle Nachrichten rund um wellcome Allgäu

Hier erfahren Sie, was aktuell statt findet, wer spendet, wo wellcome ist, um zu informieren, wann wir Kinderaktionen anbieten und vieles mehr.

Familientag in Leutkirch

Am 15.10. 2015 fand im Rahmen der Jubiläumsfeier ein Familientag statt. Das Figurentheater Ingolstadt reiste nach St. Anna und stellte uns kleine, grüne Wesen vor. Die Wesen lebten in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben, ihr Zuhause war die Schmuddelfinger Müllhalde. Sie ernährten sich von dem, was andere achtlos oder extra wegschmissen. Wer? Oh krötiger Müllsack, die Olchis natürlich! Autoreifen, Blechbüchsen, Pommesgabeln, Bananenschalen - es gab kaum etwas, was den Olchis nicht schmeckte. Kein Wunder, dass der Schmuddelfinger-Bürgermeister die Olchis als Müllvertilger engagiert hatte. Aber wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist nicht mehr zu bremsen. Die Olchis futterten und futterten und hörten nicht einmal auf als Schmuddelfing längst müll- und abfallfrei war. Das Figurentheater spielte sich mit dem Stück „Die Olchis räumen auf“, in die Herzen der ca. 150 Kinder.

Zurück