Aktuelle Nachrichten rund um wellcome Allgäu

Hier erfahren Sie, was aktuell statt findet, wer spendet, wo wellcome ist, um zu informieren, wann wir Kinderaktionen anbieten und vieles mehr.

"Engel"unterwegs

Am 10. November trafen sich 6 „wellcome- Engel“ und eine Koordinatorin zur gemeinsamen „Auszeit“. Gemütlich reisten wir am frühen Mittag im Lea Vitalhaus in Niederwangen an. Wir buchten einen ausgiebigen Aufenthalt in der Salzgrotte und ließen uns erklären, dass wir heute Nacht besonders gut schlafen werden. Nach dem Stöbern im Laden, aßen wir üppigen Kuchen und Torte und verweilten bei einer Tasse Kaffee. Da sich alle untereinander kannten, gab es kein Eis zu brechen und der Austausch wurde schnell rege. Gespannt lauschten wir allen wellcome- Geschichten. Wir lachten zusammen und erfreuten uns an den geschilderten Momenten, wenn die kleinen Menschen uns aus der Ferne zuwinken oder der Mutter den Tagesstart erleichtern, wenn sie wissen, dass heute wellcome- Zeit ist. Dennoch wurde uns bei manchen Geschichten etwas schwer ums Herz. Dann wenn uns bewusst wurde, dass wir eben nur ein kleiner „Tropfen“ sind und mit wieviel Aufgaben manche Familien herausgefordert werden. Armut, Trennung, Krankheit sind Wörter, die doch ganze Leben verändern. Kurz war es spürbar, wie wertvoll unsere Arbeit ist. Und dass es immer wieder um Abgrenzung geht. Wir sind „Engel“ auf Zeit und können nur für eine kurze Dauer unseren Glitzer streuen.

Zurück