Ehre, wem Ehre gebührt

Drei wellcome- Allgäu Frauen machten sich trotz hitziger Temperaturen auf den Weg nach Stuttgart. Es war ein richtiges Abenteuer sich durch den Dschungel der Deutschen Bahn zu manövrieren und es war tatsächlich ein tagesfüllendes Programm in die Landeshauptstadt zu reisen.

Aber wir haben es geschafft und Dank so vieler freundlicher und hilfsbereiter Menschen waren wir auch immer zur rechten Zeit am rechten Ort.

Im Bild: Martina Hölzle, Corinna Muderer und Karin Schüle; wellcome Allgäu

Im Haus der Familie startete das Programm mit einer kurzen Begrüßung, dann ging es weiter zum Straßenbahnmuseum, wo wir mit einer historischen Straßenbahn eine Stadtrundfahrt machten. Danach saßen wir im schattigen Café, bis es nachmittags dann zum eigentlichen Empfang im Hospitalhof in Stuttgart ging. Es wurden mehrere, sehr anerkennende Grußworte gesprochen, unter anderem von Leonie Dirks der Ministerialdirektorin vom Amt für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg. 23 Ehrenamtliche aus Baden-Württemberg wurden für mehr als 10 Jahre wellcome- Engagement geehrt. Darunter unsere zwei wellcome- Engel aus dem Allgäu Team: Karin Schüle für 12 Jahre und Martina Hölzle für 14 Jahre. Ihr seid einfach wunderbar und die allerbeste Reisebegleitung! Auch ich als wellcome- Koordinatorin wurde für 14 Jahre wellcome geehrt. Es war ein sehr wertschätzender und berührender Festakt. Wie eine liebevolle Umarmung. Danke Melani!

Bilder oben: historische Straßenbahn, Geschenke

Bilder Mitte: Ich mit Alissa Schrumpf, Bereichsleitung der Praktischen Hilfe & Annette Zörner, Bundeskoordinatorin, beide von der wellcome GmbH aus Hamburg, Danke

Bilder unten: Ich mit wellcome- Gründerin Rose Volz-Schmidt, Hamburg; Melani Arnold, wellcome Landeskoordinatorin, Stuttgart

Alle Frauen auf den Bildern finde ich inspirierend und sehr toll. Es ist mir eine Freude mit euch zusammenzuarbeiten!