Babysitterkurs vermittelt Grundlagen

Vergangenes Wochenende fand, angeboten durch die VHS, eine mehrstündige Babysitterschulung in Leutkirch statt.

Die Mädchen wurden durch die erfahrene Sozialpädagogin Corinna Muderer auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. In entspannter Atmosphäre, wurden Ideen gesammelt, überlegt und erarbeitet, wie die Jugendlichen eine verbindende Zeit mit Kindern gestalten und gleichzeitig Eltern ein sicheres Gefühl vermitteln können. Austausch, Rollenspiele, praktische Übungen und fachlicher Input waren Teil der Schulung. Abschließend spendierte Paolo De Nard vom Stadtwirt den zertifizierten Babysittern ein Stück Pizza. Dafür herzlichen Dank!

Jetzt warten 11 motivierte Mädchen im Alter von 13-16 Jahren darauf, mit

Kindern zu spielen, zu tanzen, vorzulesen und zu lachen und ganz nebenbei ihr

Taschengeld etwas aufzubessern. Die Babysitter kommen mittags, abends und

am Wochenende. Eltern, die mal wieder ungestört ins Kino oder romantisch essen gehen möchten, mal mit Freunden abends in Ruhe zusammen sitzen, mal ausgehen, mittags entspannt Sport machen oder einfach nur im Alltag durchatmen möchten, können sich an die kostenlose Babysittervermittlung von Corinna Muderer, Stiftung St. Anna wenden. Sie vermittelt Babysitter in der Stadt Leutkirch und in Teilgemeinden. Die Kosten betragen zwischen 3,50 - 5,00 € pro Stunde. Telefon: 07561-9852391