"wellcome" sagt Dankeschön

Hier kann jeder seinen Pfandbon aus dem Leergutautomaten in die  Box stecken, anstatt ihn n der Kasse einzulösen. Der Gegenwert geht damit als Spende an wellcome, ein gemeinnütziges Angebot der Stiftung St. Anna und der Stiftung Liebenau, das Familien in den ersten Lebensmonaten mit Baby unterstützt.

Aktuell sind  22 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, sogenannte „wellcome-Engel“, für wellcome Allgäu unterwegs. Sie sorgen für Entlastung der Mütter, kümmern sich um Geschwisterkinder, begleiten zu Arztterminen, stehen mit Rat und Tat zur Seite oder hören einfach zu, erläutert die Sozialpädagogin Corinna Muderer, die vielseitigen Aufgaben der wellcome- Engel und weiter: „Es ist Zeit DANKE zu sagen, für alle Rewe- Kunden, die ihren Pfandbon schon gespendet haben und für diese schöne Unterstützung.“

Die Rewe- Kunden haben die Pfandbox sehr gut  angenommen und spenden fleißig, sagen Rewe- Inhaber Fabio Motta und Marktleiter Vitali Gorobec, die das Angebot für unkompliziertes Spenden gerne unterstützen. Nähere Informationen zu wellcome gibt es bei der Stiftung St. Anna, Leutkirch.