Neue Babysitter stehen zur Verfügung

Am 15. und 16. Februar 2019 fand, angeboten durch die VHS, eine mehrstündige Babysitterschulung in Leutkirch statt.

Die Mädchen wurden durch die erfahrene Sozialpädagogin Corinna Muderer auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. In gemütlicher Atmosphäre im Sonnentreff, wurden Ideen gesammelt, überlegt und erarbeitet, wie die Jugendlichen eine verbindende Zeit mit Kindern gestalten und gleichzeitig Eltern ein sicheres Gefühl vermitteln können. Austausch, Rollenspiele, praktische Übungen und fachlicher Input waren Teil der Schulung. Unterstützt wurde die Gruppe spontan durch eine junge Familie mit ihrem 2-jährigen Sohn. Vor Ort konnten die jugendlichen Mädchen sich in der Kinderbetreuung ausprobieren und hautnah erfahren, wie kleine Kinder auf Spielangebote reagieren und wie man am besten ihr Herz erobert. Abschließend spendierte Paolo De Nard vom Stadtwirt den zertifizierten Babysittern ein Stück Pizza.Für die Bereicherung allen einen herzlichen Dank!

Jetzt warten 8 talentierte Mädchen im Alter von 13-16 Jahren darauf, mit Ihren Kindern Spaß zu haben und ganz nebenbei ihr Taschengeld etwas aufzubessern. Die Babysitter kommen mittags, nach ausgiebiger Kennenlernphase auch abends und am Wochenende. Eltern die im Alltag durchatmen möchten, und sich eine motivierte Spielpartnerin für ihr Kind wünschen, dürfen sich an die kostenlose Babysittervermittlung von Corinna Muderer, Stiftung St. Anna wenden. Sie vermittelt Babysitter in der Stadt Leutkirch und in Teilgemeinden. Die Kosten betragen zwischen 4,00€ - 5,00 € pro Stunde. Telefon: 07561-9852391