Jeder Kilometer zählt

Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle radelt bei dm

Radeln für wellcome
Anzeige in der Schwäbischen Zeitung vom 08.10.2015

Leutkirch. Sich für den guten Zweck aufs Fahrrad schwingen – so lautet das Motto für die Kunden des Leutkircher dm-Marktes am Freitag, 9. Oktober. Von 12 bis 18 Uhr stehen Fitnessräder vor dem Markt bereit. Für jeden geradelten Kilometer legt das dm-Team zwei Euro in einen Spendentopf. "Mit dieser Aktion möchten wir die ortsansässige Familienhilfe "wellcome" zur ihrem fünften Geburtstag unterstützen", sagt dm-Filialleiterin Dagmar Koukos. "Wir freuen uns, wenn viele Leutkircher mitradeln."

Ab 17.30 Uhr wird auch OB Hans-Jörg Henle kräftig in die Pedale treten. "Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung, denn mit der Spende von dm möchten wir gerne den nächsten wellcome-Familientag finanzieren", sagt Corinna Muderer, wellcome-Koordinatorin für die Region Allgäu. Die Radelaktion hat dm gemeinsam mit dem Fitnessstudio Be-Fit organisiert.

OB Henle lässt die wellcome-Kasse klingeln (9.10.2015)

Radeln für wellcome
Ob Hans-Jörg Henle radelt für wellcome Allgäu

Viele Kunden verhalfen, dass die Aktion "Radeln für den guten Zweck" ein voller Erfolg wurde. Die gesamten 6 Stunden waren die zwei spinning Räder durchgehend besetzt. Es wurde angefeuert, gelacht, geschwitzt und gejubelt. Ob jung oder alt, von hier oder weiter weg, ob nur einen Kilometer oder mehrere, alle waren begeistert dabei, um die Aktion zu unterstützen. Mit 40 km in nur 33 Minuten tritt Oberbürgermeister Henle kräftig in die Pedale und erradelte hiermit den Tagesrekord. Frau Koukos von dm überreichte im Anschluss an die gelungene Aktion einen Scheck über 1100 Euro, den Corinna Muderer für wellcome  freudig in Empfang nahm. Herzlichen Dank, an alle, die so sportlich mit gemacht haben.