Gewerbeschau Leutkirch: AOK und wellcome sind Partner

Anlässlich des Stadtjubiläums „1250 Jahre Leutkirch“ hat der Wirtschaftsbund am 24. und 25. September zur großen Gewerbeschau in Leutkirch eingeladen. Mehr als 60 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichen Bereichen waren vertreten.

Auch die AOK- die Gesundheitskasse war vor Ort. Da es immer wieder Schnittstellen zwischen der ansässigen AOK und wellcome Allgäu gibt, entschieden AOK Leiter Joachim Geiges und wellcome- Koordinatorin Corinna Muderer sich gemeinsam bei der Gewerbeschau zu präsentieren. Besucher wurden über die Angebote informiert, aufgeklärt und anregende Gespräche wurden geführt. Es gab die Möglichkeit für ein Gewinnspiel, ein Reaktionstest und wellcome lud zusätzlich zum kreativen Gestalten ein. Gemeinsam mit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gestalteten wir innerhalb der zwei Tage eine große „Jolinchen- Figur“, das Maskottchen der AOK. Am Samstag wurde ein Drahtgestell mit Kleister und Papier beklebt und am Sonntag durften die kleinen und großen Künstler das Drachenkind bemalen.
Ein Danke an alle, die in dieser kurzen Zeit mit viel Freude, Elan und Hingabe wie die Weltmeister geklebt und gepinselt haben.

Eine Spende der AOK animierte das Drachenkind vom wellcome - Büro ins Kundencenter der Gesundheitskasse umzuziehen. Jolinchen leistet nun den kleinen AOK-Besuchern Gesellschaft in der Kinderecke. Daumen hoch, für diese gelungene Aktion.

Bild v.l.nr.: Corinna Muderer, wellcome Allgäu, Joachim Geiges, AOK Leutkirch