Frohe Weihnachten!

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“
Václav Havel

In politisch sehr bewegten Zeiten grüßen wir Sie mit einem Zitat des tschechischen Schriftstellers und ehemaligen Staatspräsidenten Václav Havel, das uns sehr aktuell erscheint. Weihnachten ist immer auch mit Hoffnung für die Welt verbunden. Auch wenn unser Blick auf die Welt bei der täglichen wellcome-Arbeit begrenzt ist, stärkt uns diese Hoffnung. Die Gewissheit, dass das, was wir für Familien in unserer Gesellschaft tun, Sinn hat, gibt uns Kraft und Motivation. Der Kern unserer Arbeit ist es, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Denn sie machen unsere Gesellschaft wärmer, lebendiger – und vor allem zukunftsfähig. Es ist gut zu wissen, dass Sie dabei mit uns unterwegs sind. Dafür herzlichen Dank.

Ein hoffnungsvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht Ihnen Rose Volz- Schmidt (wellcome Gründerin)