Die Seele umschmeicheln- unser zweites Ehrenamtstreffen

Am 6. Juli 2023 fand unser zweites Ehrenamtstreffen statt. Wir drei Koordinatorinnen vom Schussental, Bodenseekreis und der Region Allgäu haben entschieden das Treffen erneut zusammen zu gestalten und einzuladen.

Gemeinsam begannen wir mit einem Spaziergang. 18 Frauen plus Baby und Hund machten sich auf den Weg. Auf einer Wiese lernten wir zunächst bei einem Systemspiel unsere Namen kennen. Im zweiten Schritt stellten wir uns sie Frage: „Was ist für mich der größte Mehrwert bei wellcome?“  und „Was fordert mich bei einem Einsatz besonders heraus?“ Da Frau Kranz als freie Journalistin mit dabei war, bekam sie gleich „Futter“ für ihren nächsten wellcome- Artikel, bei dem wir um neue Ehrenamtliche werben möchten.

Anschließend ging es lachend und mit ein paar Erkenntnissen reicher zum Biohof „fruchtbares“ bei dem wir ganz herzlich empfangen wurden und gemeinsam vesperten. Wir wurden aufs Feinste verwöhnt und schmausten mitten in der Natur.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, bei dem wir unsere Ehrenamtlichen erneut wertschätzen durften. Ohne Sie würde bei wellcome nichts funktionieren. Ihr seid richtig toll! Da kann man schon mal einen gemeinsamen Luftsprung machen!