Aktion "wellcome" profitiert vom Pfand fürs Leergut

Leutkirch (sz)- Wer Pfandflaschen zum Getränkeautomaten in einen Markt bringt, erhält einen Bon. Den Bon kann man dann gegen Bares eintauschen. Oder man spendet dieses kleine Stück Papier in eine Pfandbox. Rewe-Leiter Gorobec möchte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und erklärte sich bereit, eine Box zugunsten von „wellcome“ anzubringen. Am Dienstag, 9. August, von 9 bis 12 Uhr, wird die rote Box im „großen“ Rewe in den Bahnhofsarkaden offiziell eingeweiht. Corinna Muderer, Projektleiterin von wellcome, wird vor Ort sein, um Kunden zu informieren und eventuell auch zu motivieren. „In Zukunft hat jeder Rewe- Kunde die Möglichkeit, unkompliziert zu spenden und den Markt mit seinem Einkauf und einem guten Gefühl zu verlassen,“ freut sich Muderer. Dieses Geld kommt unmittelbar Familien mit einem Neugeborenen zugute. Wer sich Unterstützung im ersten Lebensjahr wünscht, wird für ein paar Monate von einem ehrenamtlichen "wellcome- Engel“ begleitet und entlastet. In dieser Zeit hat die Mutter die Möglichkeit Kraft zu tanken und Energie zu laden, damit das Abenteuer Familie leichter gelingen kann. Nähere Informationen unter: stiftung-st-anna.de/wellcome